GrabCAD-Softwarepartner

Das GrabCAD-Software-Partnerprogramm ist ein Ökosystem von Softwareanbietern, die Stratasys-Technologien integriert haben, um ihren Kunden End-to-End-Lösungen für die additive Fertigung bereitzustellen.

Vorgestellte Partner

Wir arbeiten mit branchenführenden Unternehmen zusammen, damit wir Ihnen Komplettlösungen mit MES-Software, DRM-Software, PLM-Software und Analytiksoftware anbieten können.
AMFG liefert Software für Manufacturing Execution Systems (MES) und die Workflow-Automatisierung für die additive Fertigung. Unsere Software bietet Konnektivität mit AM-Systemen, Bestellmanagement, Produktionsplanung und Workflow-Automatisierung und ermöglicht es Unternehmen dadurch, vernetzte, skalierbare und effiziente Prozesse für die additive Fertigung im gesamten Unternehmen und in Logistikketten umzusetzen.
Learn more about AMFG ›
Teton Simulation entwickelt Softwareprodukte, die Sie darin unterstützen, die Effizienz beim 3D-Druck von Teilen zu maximieren. SmartSlice macht das Rätselraten beim Optimieren eines Teils in Bezug auf kürzeste Druckzeit und geringsten Materialverbrauch überflüssig. Gleichzeitig stellt die Software sicher, dass die Leistungsanforderungen für die vorgesehene Anwendung erfüllt werden. Das Unternehmen zeichnet sich durch Software aus, die einfach zu bedienen ist und äußerst schnell zuverlässige Ergebnisse bereitstellt.
Learn more about Teton Simulation ›
Siemens bietet eine End-to-End-Softwarelösung für die industrialisierte additive Fertigung, mit der alle Phasen des AM-Innovationsprozesses verbunden und automatisiert werden, von der Optimierung des Entwurfs über die Vorbereitung und Simulation der Teileerstellung bis hin zu der Herstellung und Qualifikation.
Learn more about Siemens OpCenter ›
Link3D ermöglicht es Organisationen, ihre Infrastruktur für die additive Fertigung über komplexe Lieferketten und IT-Umgebungen hinweg zu skalieren.
Learn more about Link3D ›
Die Identify3D Technologiesuite ermöglicht eine digitale Fertigung durch Nutzungskontrollen, Sicherheit, und Nachverfolgbarkeit der Daten für die Entwurfs- und Fertigungsprozesse in der gesamten digitalen Lieferkette.
Learn more about Identify3D ›
Die 2018 gegründete IndusIntel, Inc., ist ein Startup mit Sitz in Kalifornien, das sich auf Lösungen für die effiziente und intelligente additive Fertigung spezialisiert hat. MachineScope bietet eine zusammengefasste Ansicht der additiven Fertigungsvorgänge für alle Stratasys FDM-Drucker. Mit der Benutzeroberfläche von MachineScope in einem Browser kann der Betriebsleiter bei der additiven Fertigung Einblicke in Baustatus, Maschinenauslastung, Ausfallzeiten pro Schicht und Materialverbrauch gewinnen sowie tägliche.
Learn more about IndusIntel ›
Vistory ist ein Softwareentwickler für Cybersicherheitslösungen zur Förderung des Vertrauens im digitalen Raum. MainChain ist ein nahtlos integrierter, vertrauenswürdiger Dritter für die verteilte Produktion. MainChain bietet Kunden im verarbeitenden Gewerbe die Kontrolle über Risiken und steigert die Widerstandsfähigkeit ihrer Lieferkette, indem gewerbliches Eigentum, Vertraulichkeit und Handelsgeheimnisse sicher gewahrt, die Integrität von Entwürfen zertifiziert, gewerbliches Eigentum über die digitale Lieferkette nachverfolgt und Workflows automatisiert werden.
Learn more about Vistory ›

GrabCAD Software Partners

The GrabCAD Software Partner Program is an ecosystem of software providers that have connected to Stratasys technology to provide customers with end-to-end additive solutions.

Featured Partners

We’re working with the best in the industry to bring a complete solution to you, including MES software, DRM software, PLM software and analytics software.
AMFG provides manufacturing execution system (MES) and workflow automation software for additive manufacturing. With AM system connectivity, order management, production scheduling and workflow automation solutions, our software empowers businesses to achieve connected, scalable and efficient additive manufacturing processes across their organizations and supply chains.
Learn more about AMFG ›
Teton Simulation develops software products to help maximize efficiency when 3D printing parts. SmartSlice takes the guesswork out of optimizing a part for minimum print time and material use, while ensuring that end-use performance requirements are met. The company’s hallmark is providing software that is simple to use while providing very fast, reliable results.
Learn more about Teton Simulation ›
Siemens provides an end-to-end software solution for industrialized additive manufacturing that connects and automates every phase of the AM innovation process, from design optimization through part build preparation and simulation to production and qualification.
Learn more about Siemens OpCenter ›
Link3D enables organizations to scale their additive manufacturing infrastructure across complex supply chains and IT environments.
Learn more about Link3D ›
Identify3D technology suite enables digital manufacturing by providing usage controls, security, and traceability of design and manufacturing process data across the digital supply chain.
Learn more about Identify3D ›
Founded in 2018, IndusIntel, Inc. is a California-based startup focusing on delivering solutions for enabling efficient and smart additive manufacturing operations. MachineScope offers a single pane of glass view into Additive manufacturing operations across all Stratasys FDM printers. Using MachineScope’s browser-based interface, an Additive operations manager can get insights into build status, machine utilization, shift wise downtime, material consumption and daily/weekly reports.
Learn more about IndusIntel ›
Vistory is a software editor that develops cybersecurity solutions to build digital trust. MainChain is a seamless trusted third party for distributed production. MainChain offers manufacturing customers control over risk and increases their supply chain resilience by preserving industrial property, confidentiality and trade secrets, certifying blueprint integrity, tracing industrial property throughout the digital supply chain, and automating workflows.
Learn more about Vistory ›